Standard

In 90% der Fälle benötigen Sie den Seitentyp "Standard", um Ihre Inhalte präsentieren zu können. Der Seitentyp eignet sich für nahezu alle Anwendungsfälle. Sie können ihn sehr flexibel einsetzen.

Wir tun unser Bestes, um Ihre Umgebung sauber, schön und sicher zu halten. Dabei können wir Ihre Hilfe gut gebrauchen. Gibt es zum Beispiel einen lockeren Pflasterstein? Sehen Sie Abfall? Oder einen gefährlichen Ast an einem Baum? Dann melden Sie es! Sie können auch Störungen melden, die durch etwas verursacht werden. Wir werden Ihre Meldung so schnell wie möglich bearbeiten.

Direkt melden (Zeigt auf eine externe Webseite)

Um über Ihre Umwelt zu berichten, können Sie auch die App Easy Report verwenden. Laden Sie sie aus dem App Store oder dem Play Store herunter.

Wie lange dauert es?

Ihre Meldung wird in der Regel innerhalb weniger Tage bearbeitet. Dann hängt es von der Kategorie und der Art der Meldung ab, wie lange es dauert, bis die Meldung tatsächlich bearbeitet wird. Dies kann zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen variieren. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen, werden wir Sie über die Bearbeitung informieren.

Was können Sie melden?

Zum Beispiel:

  • Abfälle oder weggeworfene Abfälle
  • Überwucherung, Unkraut, umgestürzte Bäume oder Belästigung durch städtisches Grün
  • Lose Pflastersteine oder Löcher im Straßenbelag
  • Volle öffentliche Mülltonnen
  • Kaputte Verkehrsschilder, verbogene Poller oder anderes kaputtes Straßenmobiliar
  • Kaputte Spielplatzgeräte
  • Unsichere Verkehrssituationen
  • Belästigung durch Lärm, Menschen, Hunde oder Feuerwerkskörper
  • Belästigung durch Tiere oder Schädlinge wie die Eichenprozessionsspinnerraupe
  • Tote Tiere auf der Straße
  • Vandalismus
  • Verstopfung des kommunalen Teils des Abwassersystems. Finden Sie heraus, wie Sie überprüfen können, wo die Verstopfung liegt.

Dringlichkeit oder unmittelbare Gefahr

In Notfällen nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf.